Yannick Schädler ist bester Europäer im Beruf CNC Fräsen und holt sich mit dem 7. Rang die "Medaillon de Excellence"
17. Oktober 2022
22 Kandidaten sind an den diesjährigen Worldskills im Beruf CNC-Fräsen an den Start gegangen. Wir sind sehr stolz darauf dass unser Kandidat Yannick Schädler mit 715 Punkten als bester Europäer im Beruf CNC-Fräsen abgeschnitten hat.
Mit 715 Punkten hat Yannick als bester Europäer im Beruf CNC-Fräsen abgeschnitten. Er wurde mit diesen Punktezahl siebter. Ausserdem erhielten Rang vier bis zwölf ein Leistungsdiplom überreicht – auch Yannick kann somit die «Medaillon For Excellence» mit nach Hause bringen. Die Konkurrenz war sehr stark denn es sind die besten jungen Berufsleute der Welt welche an dem Wettbewerb teilnehmen. Gold holte sich China mit 751 Punkten, gefolgt von Vietnam mit 741 Punke und Japan mit 734 Punkten.
«Die asiatischen Länder waren einfach zu stark, das darf man zugeben. Auch wenn es für einen Podestplatz nicht gereicht hat, bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich riesig über den siebten Rang, das Leistungsdiplom und darüber, als bester Europäer abschliessen zu können», so unser Kandidat Yannick Schädler nach der Siegerehrung.
Auch sein Experte Claudio Nigg, könnte auf seinen Schützling nicht stolzer sein: «Yannick hat eine Superleistung abgerufen und ich bin selbstverständlich mehr als zufrieden. Wir haben sehr viel Zeit und Ehrgeiz in diesen Wettkampf investiert und fleissig trainiert. Der Blick auf die Rangliste zeigt aber, dass man noch mehr trainieren müsste, um ganz vorne mitspielen zu können.»
Stefan Sohler, Offizieller Delegierter von Worldskills Liechtenstein, wir schätzt en dieses Resultat sehr. «Wir wissen, was für eine tolle Leistung es ist, und freuen uns über das Leistungsdiplom.» Die Teilnahme habe sowohl dem Kandidaten wie auch seinem Experten sehr viel gebracht – «nicht nur in Bezug auf das Resultat, sondern vor allem für ihre Karriere und den weiteren Lebensweg».
Top 10 im Beruf CNC-Fräsen
1. Chujie Zhou, China
2. Nguyen Thanh Tung, Vietnam
3. Kosei Yamashita, Japan
4. Po-hsun Chen, Chinesisch Taipeh
5. Omair Almarzooqi, Vereinigte Arabische Emirate
6. Wooyeol Oh, Korea
7. Yannick Schädler, Liechtenstein
7. Sutthisak Ulek, Thailand
9. Loris Cubizolles, Frankreich
10. Atakan Kocaman, Österreich