Einblick in die Arbeitstage der Kandidaten bei den WorldSkills Lyon 2024

Die WorldSkills Lyon 2024 haben offiziell begonnen und bringen eine internationale Gemeinschaft auf dem Gelände der Lyon Eurexpo zusammen. Seit gestern arbeiten 1.400 Teilnehmer in 59 Wettbewerbsdisziplinen um den Titel.

Unter den Teilnehmern befinden sich auch unsere fünf motivierte Kandidaten aus Liechtenstein, die mit viel Konzentration und Ehrgeiz an ihre Aufgaben gehen:

Tobias Beck Metallbauer von der Metallbau Eberle AG
Experte Reto Kuster von der Baumet AG
 
Constantin Vogt im Beruf Maschinenbau CAD, Mechanical Engineering CAD von der Inficon AG
Experte Lorenz Emmenegger.
 
Tobias Büchel im Beruf CNC Fräser CNC Milling von der Hilti AG
Experte und Chefexperte Claudio Nigg
 
Bo Ryffel im Beruf IT Software Solutions for Business von der Ivoclar AG
Experte Riccardo Somma von der LGT
 
Timon Frey im Beruf Cloud Computing vom Comando Cyber 
Experte Stefan Wachter von der Ivoclar AG
 

Alle fünf Kandidaten stellen sich nun der Herausforderung, das in den letzten Monaten Gelernte und Trainierte unter Wettbewerbsbedingungen abzurufen. Dabei wird hart um Punkte gekämpft, und die kommenden Arbeitstage werden zeigen, welche Resultate am Ende erzielt werden.

Die Atmosphäre vor Ort ist von intensiver Konzentration und Leidenschaft für die jeweiligen Berufe geprägt. Die WorldSkills bieten eine beeindruckende Bühne, auf der die besten jungen Fachkräfte der Welt ihr Können unter Beweis stellen und wertvolle internationale Erfahrungen sammeln können.

Somit haben WorldSkills Lyon 2024 offiziell begonnen und bringen eine internationale Gemeinschaft auf dem Gelände der Lyon Eurexpo zusammen. Es arbeiten 1.400 Teilnehmer in 59 Wettbewerbsdisziplinen.