Unsere Kandidatin wurde von Organisatoren dazu auserkoren, den traditionellen Eid stellvertretend für alle Kan­didaten vorzusprechen – und das im Liechtensteiner Dialekt. Der Eid spricht sich für faire Wett­kämpfe aus, die sich nach dem Ethik- und Verhaltenskodex so­wie den Richtlinien von World­skills International richten. «Es war mir eine grosse Ehre, den Eid auf der Bühne ablegen zu dürfen», sagte Veronika Schäch­le im Anschluss an die Zeremo­nie.

Die 20 Teilnehmer sind in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei jede einem anderen Zeitplan mit unterschiedlichen Aufgaben folgt. Ihren ersten Arbeitstag hat Veronika schon hinter sich. Reto Blumenthal, Technischer Delegierter von Worldskills Liechtenstein und Jurypräsident im Beruf Nummer 15, erklärt, es sei am ersten Tag alles reibungslos über die Bühne gegangen

Veronika Schächle wird wie folgt im Einsatz stehen

Mittwoch 2. November

Donnerstag 3. November 9.00 -17.00 Uhr

Freitag 4. November 9.30 – 17.00 Uhr

Die Schlusszeremonie findet am Samstag 5. November um 18.00 Uhr statt, voraussichtlich sollte diese live übertragen werden, der Link ist auf der Facebookseite von WordSkills Germany zu finden.